Nachdem ich vor kurzen die US-Amateurfunkprüfung der Klassen Technician und General auf der Ham Radio gemacht habe, wollte ich eigentlich am 24. September 2016 nach Idar-Oberstein, um auf die Extra aufzustocken. Leider ist an diesem Tag auch unser Distrikt Service Tag, so dass ich nicht sicher war, ob ich an dem Tag kommen kann. Von Eugen, DK8VR erhielt ich dann eine E-Mail, in welcher ich erfuhr, dass Michael (DF3VM) plant, eine US-Lizenzprüfung abzuhalten, sollte er noch 2 weitere VEs finden. Diese 2 hat er nun gefunden, so dass der Termin steht. Da sog. "walk-ins" erlaubt sind, kann jeder einfach vorbei kommen. Man braucht nur 15 Euro oder US-Dollar und einen Personalausweis. Es ist aber ratsam Michael, DF3VM per E-Mail anzuschreiben, damit er ungefähr weiß, wie viele Prüflinge kommen. Es ist davon auszugehen, dass nicht unbegrenzt viele Prüfungsbögen vorgehalten werden. Die beste Internetseite zu dem Thema ist noch relativ neu, aber die meisten Fragen zum Ablauf, etc. werden hier beantwortet: www.us-afu-lizenz.de Hier die Terminankündigung der ARRL:

Germany FG 00000
EXAM SESSION 09/24/2016
Sponsor: DARC Distrikt Service Tag
Date: Sep 24 2016
Time: 9:30 PM (Walk-ins allowed)
Contact: Michael Kraus
49171754365000000
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
VEC: ARRL/VEC
Location:
Landesinstitut fur Padagogik und Medien
Beethovenstrasse 26
66125 Saarbrücken-Dudweiler
Germany

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren